St. Servatius
St. Servatius
St. Servatius
orgel_front

Blechbläserkonzert

Nachricht 14. Mai 2022

Herzliche Einladung zu einem Blechbläserkonzert am Pfingstsonntag um 17:00 Uhr in der St. Servatiuskirche

Über Pfingsten treffen sich 20 Blechbläser*innen aus dem nord- und mitteldeutschen Raum, um die Feiertage zum gemeinsamen Proben und Musizieren zu nutzen. Das erste Mal in der über 50jährigen Geschichte dieser Pfingsttreffen ist Duderstadt Proben- und Konzertort.

Erarbeitet wird wieder ein abwechslungsreiches Programm. So z. B. mehrchörige Bläsermusik aus der Renaissance, Arrangements von Werken aus der Romantik, aber auch Originalkompositionen aus dem 20. Jahrhundert und Bearbeitungen von Filmmusik.

Wir würden uns freuen, Sie zu einem kurzweiligen, gut einstündigen Konzert am Pfingstsonntag, 5.6.2022 ab 17:00 Uhr in der St. Servatiuskirche begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist frei.