St. Servatius
St. Servatius
St. Servatius
orgel_front

Predigtreihe „Himmel“

Nachricht 29. Juli 2022

Seit gut einem Jahr treffen sich Vertreter*innen aller sechs evangelischen Gemeinden im Eichsfeld, um darüber zu beraten, wie wir klug und offensiv den zukünftigen Herausforderungen in unserer Kirche begegnen können. Im Jahr 2025 wollen wir eine Gesamtgemeinde im Eichsfeld gründen, der alle evangelischen Ortsgemeinden angehören. Auf dem Weg dahin schaffen wir in verschiedenen regionalen Projekten Möglichkeiten zum gegenseitigen Kennenlernen. Der regionale Tag der Diakonie Anfang Juli in Gieboldehausen war bereits ein gelungener Auftakt ebenso wie das Treffen aller Kirchenvorsteher*innen im Mai in Wollershausen.

Für die Sommerzeit planen wir eine Predigtreihe zum Thema „Himmel“. Im Rahmen eines Kanzeltausches werden die Pastor*innen im fröhlichen Wechsel durch die Gemeinden im Eichsfeld reisen und so fast überall einmal zu Gast sein. Am 28. August um 9:30 Uhr können Sie Pastor Hinrich Witzel aus Gieboldehausen als Prediger in unserer St. Servatiuskirche kennenlernen. Am 4. September wird Pastorin Abel unter diesem Thema in Duderstadt Gottesdienst feiern, Pastor Gerd Florian Beckert in Bilshausen und Lindau. Am 11. September wird Pastor Dr. Till Engelmann im Abendgottesdienst um 18:30 Uhr in St. Servatius zu Gast sein.

Wir laden Sie alle herzlich ein zu dieser besonderen Predigtreihe im Eichsfeld.