St. Servatius
St. Servatius
St. Servatius
orgel_front

Anja Werner wird Lektorin

Nachricht 25. März 2023

Wir freuen uns sehr: Anja Werner wird Lektorin in unserer Kirchengemeinde. Als langjährige Kirchenvorsteherin und Mitarbeiterin im Kindergottesdienst ist sie vielen in unserer Gemeinde bekannt. Anfang des Jahres hat sie zwei mehrtägige Fortbildungskurse unserer Landeskirche besucht und damit die Qualifikation erlangt, selbständig Gottesdienste zu feiern mit einer angeeigneten Lesepredigt.

Im Rahmen ihrer Ausbildung wird Anja Werner am 2. und 16. April die Gottesdienste in St. Servatius leiten. Nach der Beauftragung durch die Superintendentin feiern wir zu Erntedank Anfang Oktober die Einführung in ihr Amt als Lektorin.

Mit ihrer glaubwürdigen und bodenständigen Art wird Anja Werner ihre persönliche Strahlkraft nun verstärkt auch in die Gottesdienste einbringen. Das hat sie schon über viele Jahre in anderen Bereichen getan: Anja Werner betreut die Homepage unserer Gemeinde, sie arbeitet mit in der Regionalgruppe Eichsfeld, die die Bildung der Gesamtkirchengemeinde Eichsfeld plant. Als besonnener und reflektierter Mensch hat sie im Kirchenvorstand seit 2006 viele wichtige Entscheidungen mitgetragen.

Wir danken Anja Werner herzlich für ihren Entschluss, als Lektorin das gottesdienstliche Leben in unserer Gemeinde mit zu verantworten und freuen uns auf die Gottesdienste mit ihr.

Pastorin Christina Abel