St. Servatius
St. Servatius
St. Servatius
orgel_front

Kindergottesdienst Ausflug zur Assisi-Kapelle

Nachricht 26. Mai 2023

Am Sonntag, den 25. Juni laden wir alle Familien herzlich ein zu einem kleinen Ausflug zur Assisi-Kapelle auf dem Gut Herbigshagen. Wir treffen uns um 11 Uhr am Parkplatz an der Kapelle und beginnen dort mit einem Kindergottesdienst.

Teure Kleider waren Franziskus nicht wichtig. Stattdessen hat er mit Pflanzen und Vögeln geredet. Es war ihm viel wichtiger, anderen zu helfen, als selbst reich zu sein. Mit seiner elementaren Lebensweise und seiner innigen Beziehung zur Schöpfung hat er viele Menschen begeistert.

Nach einer Erkundungstour entlang des Kletterpfades werden wir gemeinsam am Baumhaus picknicken. Zu diesem Mitbringbuffet bringt bitte jeder eine Kleinigkeit mit. Für Getränke ist gesorgt.

Wir freuen uns auf einen fröhlichen Tag mit Euch!

Euer Kindergottesdienst-Team