Die Kirche

Die Kirche

Kindergottesdienst

Während der Schulzeit findet einmal im Monat nach dem Hauptgottesdienst ab 11 Uhr der Kindergottesdienst statt. Im Altarraum der Kirche treffen sich Kinder, Eltern und das Kindergottesdienstteam, um Geschichten aus der Bibel oder Gedanken zu religiösen Themen zu hören und zu besprechen. Schon hier wird Wert auf einen kritischen Umgang mit den alten Texten und Vorstellungen gelegt. Daneben kommt aber auch das gemeinsame Singen und Beten, das Spielen der Geschichten und Basteln nicht zu kurz.

Pastorin Christina Abel kümmert sich mit einem Team um die Gestaltung des Kindergottesdienstes.

Ausgerichtet ist der Kindergottesdienst für Kinder ab dem Vorschulalter. Es dürfen aber gerne auch jüngere Kinder kommen. Gerne werden die Kinder auch von ihren Eltern, die in diesem Kreis herzlich willkommen sind, begleitet. 

In regelmäßigen Abständen finden auch Familiengottesdienste - entweder gestaltet vom Kindergottesdienst oder vorbereitet durch den Kindergarten in der St. Servatiuskirche statt.

Übersicht

Der Kindergottesdienst findet einmal im Monat sonntags um 11:00 Uhr statt.

Termine sind in der Übersicht zu finden.

Kontakt: Pastorin Christina Abel