imPuls

Der Weg ist das Ziel

30. Juli 2020

Bei einem Spaziergang bin ich diesem Weg gefolgt und wusste nicht, wohin er mich genau führt und wo ich herauskomme.

Mir war klar, ich bewegte mich um Duderstadt, aber was mich für Bilder, Augenblicke und Impulse auf dem Weg erwartet, wusste ich nicht.

So geht es uns auch auf unserem Lebensweg mit seinen Ereignissen, Erlebnissen und Pausen, die manchmal gewollt, aber auch ungewollt uns ausbremsen, um unserem Ziel näherzukommen.

Manchmal müssen wir Umwege
gehen, Umleitungen in Anspruch nehmen oder eine andere Strategie entwickeln, um ans Ziel zu kommen, ob es verkehrstechnisch, beruflich,
sportlich oder familiär ist.

Für mich ist der Spruch „Der Weg ist das Ziel“ ein Lebensmotto, denn durch viele kleine Teilziele auf dem Weg und Ruhepausen zum Energiesammeln, kann ich es so schaffen.

Jeden Schritt genießen, auch wenn dieser manches Mal beschwerlich sein kann, führt er mich weiter zu dem, was ich erreichen möchte.

Ich wünsche Ihnen auch viele kleine Erfolgsziele auf ihrem Weg durchs Leben.

Ihre Ilse-Marie Hinrichs 
Kirchenvorsteherin an St. Servatius