imPuls

Ein kleiner Engel

07. Dezember 2020

Ein kleiner Engel bringt Licht.

Ein kleiner Engel bringt Freude.

Ein kleiner Engel bringt Erinnerung.

 

Licht
in den doch derzeit sehr trüben Alltag. Licht in die Vorweihnachtszeit. Viele Menschen haben Lichterketten und Sterne aufgehängt – in diesem Jahr glaube ich noch verstärkt – um uns allen auch Trost und Hoffnung zu spenden.

Freude
so sehr er vielleicht über die Jahre gelitten hat durch zu heiße Kerzenflammen, so hat er immer noch einen sehr kindlichen, andächtigen Ausdruck im Gesicht. Er lässt mich immer wieder erfreuen.

Erinnerung
an die vielen Advents- und Weihnachtszeiten, durch die er mich treu begleitet hat. Wie viele Menschen er schon gesehen hat, die auch mich begleiten oder auch begleitet haben, da sie schon nicht mehr auf der Erde bei uns sind.
 

Ich denke, viele von uns haben solche kleinen Gegenstände, die unser Herz erfreuen. Ich wünsche Ihnen allen eine gesegnete Advents- und eine schöne Weihnachtszeit – vielleicht etwas anders als sonst. Und kommen Sie gut – und vor allem gesund – in das neue Jahr.

 
Ihre 
Anja Werner 
Kirchenvorstand an St. Servatius
 

PS: Gerade dieser kleine Engel ist persönlich sehr wichtig für mich. Ich habe ihn vor ca. 38-40 Jahren von einer lieben Verwandten zum Nikolaus geschenkt bekommen. In diesem Jahr wäre sie gerade an diesem Tag 100 Jahre alt geworden.